Besucher

Rückblick der SINFONIE DER EDELSTEINE im Gold d’Or
( Ausgabe Oktober 2016)

Im August sind in St.Gallen die fünften Edelstein- und Schmucktage durchgeführt worden. 750 Besucherinnen und Besucher, fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor, strömten in die Tonhalle. Neben edlen Steinen lockte das vielseitige Rahmenprogramm.
Die „Sinfonie der Edelsteine“ wurde am 20. August traditionell von der aktuellen Edelsteinkönigin eröffnet. Lips-Events durfte 750 Besucherinnen und Besucher willkommen heissen.

Zufriedene Aussteller
Insgesamt 25 Stein- und Schmuckhändler stellten während zwei Tagen in der Tonhalle St.Gallen ihre Ware aus. Martin Steinbach aus Idar-Oberstein war zum ersten Mal als Referent und Aussteller im Bereich Sternedelsteine dabei. „Wir haben interessante Kontakte geknüpft und ich glaube, mein Fachvortrag kam beim Publikum gut an“. Steinbach wird 2017 wieder mit dabei sein. Interessierten Firmen aus dem EU-Raum rät er, sich früh genug um die Zollformalitäten zu kümmern.
Zum ersten Mal mit von der Partie war auch Remo Ebnöther von Bilby-Design. Für ihn ist die Ausstellung vor allem eine Gelegenheit, in der Umgebung bekannt zu werden und langfristig Endkunden für sein Geschäft in Romanshorn zu gewinnen. „Ich habe die Messe sehr positiv erlebt und sehe durchaus Potential für die Zukunft“, sagt der Stein- und Schmuckhändler.

Die Sinfonie der Edelsteine 2016 ist Vergangenheit. Vom 19. – 20. August 2017 findet die nächsten Edelstein-Schmucktage statt. Tonhalle St. Gallen, Museumstrasse 25.

Öffnungszeiten: Samstag 19. 8. 2017 von 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 20. 8. 2017 von 10:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreis: Fr. 10.– (AHV/IV Ermässigung 50%)
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre gratis.

Romina      edelsteinkoenigin_2016

Edelsteinkönigin 2017

SINFONIE DER EDELSTEINE, Tonhalle St.Gallen, 19.+20. August 2017

Gesucht wird die Schweizer Edelsteinkönigin 2018

Für die SINFONIE DER EDELSTEINE, 7. Edelstein/Schmuckevent am 18. + 19. August 2018, in der Tonhalle St.Gallen wird die Edelsteinkönigin gesucht.

Von der Edelsteinkönigin wird erwartet, dass sie ein Grundwissen über die Edelsteinkunde hat, für Pressetermine zur Verfügung steht und am 19.+20. August 2017 während der Ausstellung anwesend ist.

Bewerbungen an: info@lipsevents.ch, Tel. 079 891 13 52